Wie buchstabiere ich Advent?


A - wie Angebot Gottes kommt in Gestalt seines Sohnes zu uns. Er klopft an unsere Tür.

D - wie Du: Mit Gott auf Du, durch Jesus ist eine persönliche Beziehung zu Gott möglich geworden.

V - wie Vertrauen: Vertrauen muss wachsen, Stück für Stück können wir Gott näher kennen lernen, vor allem in der Adventszeit.

E - wie Erwählt: Ich spüre, ich bin von Gott erwählt. Er liebt mich, er will mich mit seiner Liebe und Gnade erfüllen.

N - wie Nähe: Gott wollte die Nähe zu uns, deshalb wurde er Mensch. Er will in erster Linie den Menschen als Person und nicht nach seiner Leistung ansehen. Er will Gemeinschaft mit uns haben, egal wie wir sind.

T - wie Tür: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, heißt es in einem bekannten Lied.

[Diesen Artikel versenden]   [Denkanstöße abonnieren]