Die Kriminalität


Ja, die Kriminalität ist in Deutschland innerhalb eines Jahres um 7% gestiegen. - Das bedeutet: 400 000 Diebstähle, Brutalitäts- und Gewaltdelikte mehr als im Vorjahr, auch unter Jugendlichen. Unter anderem werden Fernsehprogramme für die zunehmende Verrohung verantwortlich gemacht. Das sind Fakten.

Gott sagt dazu in der Bibel: "Es gibt keine Art von Unrecht, Bosheit, Gier und Gemeinheit, die bei ihnen nicht zu finden ist. Ihr Leben ist voll Neid, Mord, Streit, Betrug und Hinterhältigkeit". (Rö. 1,29f) Als Ursache werden hier freilich nicht nur die Produzenten von porno- und gewaltdarstellenden Filmen genannt, die professionelle Betrüger, sondern allgemein der Mensch der seinen Schöpfer verloren hat.

"Trotz allem, was sie über Gott wussten, erwiesen sie ihm nicht die Ehre, die ihm zukommt, und blieben ihm den Dank schuldig. ... Sie verehrten das Geschaffene und dienten ihm statt dem Schöpfer, der doch immer zu preisen ist. ... Deshalb hat Gott sie den Begierden ihres Herzens überlassen und der Unsittlichkeit preisgegeben. ... Gottesverächter sind sie, gewalttätige, arrogante und großtuerische Menschen, erfinderisch wenn es darum geht, Böses zu tun" (Rö. 1,12;24,30)

Deshalb gibt es nur einen Weg, aus diesem Dilemma herauszukommen: die Rückkehr zu Gott, sich unterzuordnen, nach seinen Geboten zu leben und sich der ewigen Rettung, ja die Vergebung als persönliche Erfahrung durch Jesus Christus anzunehmen. Das ist das größte Geschenk für unser zukünftiges Leben.

[Diesen Artikel versenden]   [Denkanstöße abonnieren]