Wo ist Gott?


Millionen Augen weinen in Kummer und Leid! Wo ist denn Gott? - Tausende von Menschen zerbrechen am Leben! Wo ist denn Gott? - Auf den Schlachtfeldern sinken Tausende dahin! In Elendsquartieren der Großstadt hungern blasse Kinder nach Sonne! Wo ist denn nur Gott? - Unzählige werfen verzweifelt ihr Leben fort! Blühende Jugend verkommt in Sünde! - 0 Gott, wo bist du?? "O dass du den Himmel zerrissest und führest herab!"

Suchende wandern in die Natur hinaus, ob da Gott vielleicht zu finden sei. Aber die Natur bleibt stumm. Andere horchen in ihr rauschendes Blut und in ihr pochendes Herz, ob da Gott vielleicht sich offenbare. Aber sie bleiben schauerlich allein mit ihren Gedanken und ihrer Sehnsucht.

Wo ist Gott? Wo ist denn nur Gott?? Ist denn diese Weit ganz gottverlassen?

Millionen haben ihre Sehnsucht erstickt. "Gott?!" Lachen! "Gott? Es gibt keinen Gott. Lasst uns essen und trinken, denn morgen sind wir alle tot!"

Wo ist denn Gott??

Ein Ruf dringt auf, aus der Bibel, ein Jubelruf: "Kommt und seht! Hier ist Gott, der lebendige Gott! Das Leben ist erschienen! Und wir bezeugen und verkündigen euch das Leben, das ewig ist! Gott ist gekommen!"

"Wo?" "In Jesus!" lautet die Antwort. "Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes!"

Der Jubelruf pflanzt sich fort. Errettete preisen Jesus. Und wir?

[Diesen Artikel versenden]   [Denkanstöße abonnieren]