Er liebt Dich


Gott hat sich uns nachweislich zugewandt: indem er seinen Sohn Jesus Christus Mensch werden ließ.

Christus wurde arm in einem Stall geboren. Und er starb den Tod eines Verbrechers. Spott und Verfolgung blieben ihm nicht erspart, aber er antwortete darauf mit vollkommener Liebe.

Als Unschuldiger nahm er unsere Schuld auf sich. Er starb unseren Tod und hielt das Gericht aus, das wir verdient hatten.

Im Sterben Christi erkennen wir, wie weit sich der große, ewige Gott uns zugeneigt hat. Er hat Ja zu uns gesagt. Jetzt liegt es an uns, dieses Angebot anzunehmen.

Auch Sie dürfen das ganz persönlich für sich tun. Jesus kennt Sie: Ihre Schwachstellen und Ihre wunden Punkte. Ihm können Sie nichts vormachen, Sie brauchen es aber auch nicht. Denn er hat den Schrei Ihrer Verzweiflung längst gehört. Er weiß, wie sehr Sie an sich selbst leiden. Und er weiß, wie gern Sie anders sein möchten, es von sich aus aber nicht können.

Jesus Christus bietet Ihnen die Möglichkeit an, noch einmal von vorn anzufangen, ein anderer, neuer Mensch zu werden.

Lüge, Ehebruch und Betrug sind keine Barrieren, die Gott nicht durchbrechen könnte. Der große Gegenspieler Gottes hält Sie im Teufelskreis der Sünde gefangen. Jesus Christus hat am Kreuz den Preis bezahlt, der ausreicht, um Sie völlig freizukaufen.

[Diesen Artikel versenden]   [Denkanstöße abonnieren]