"Und wie kommt man hinein?"


Ihre Schwester kam ziemlich aufgeregt zum Frühstück und erklärte: "Du hast mir gestern so viel von der Bibel erzählt, dass ich heute Nacht prompt davon geträumt habe."

"Und was hast du geträumt?", erkundigte sich ihre ältere Schwester Irene.

"Im Traum stand Jesus oben am Himmel vor mir und fragte mich: 'Wo willst du hin? In den Himmel oder in die Hölle?' - Da habe ich gedacht: Nein, in die Hölle will ich nicht, sondern in den Himmel. Aber wie komme ich hinein?"

Die übrigen Familienmitglieder hörten kaum hin. Für sie war das Ganze eher ein Witz. Doch die beiden Schwestern sprachen von der Angst, die einen Menschen erfassen kann, wenn er begreift, dass er vor Gott verloren ist. Und von der Freude, die den erfüllt, der gewiss ist, dass er in den Himmel kommt. Jesus sagt:

"Kommt her zu mir alle, die ihre mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken." (Matthäus 11, Vers 28).

"Ich bin die Tür. Wer durch mich eingeht, der wird selig werden" (Joh. 19, Vers 9).

"Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen" (Joh. 6, 37).

"Sie folgen mir, und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen" (Joh. 10, Vers 28).

[Diesen Artikel versenden]   [Denkanstöße abonnieren]