Wer bringt mich auf die andere Seite?


Das kleine Mädchen stand am Straßenrand und beobachtete ein wenig hilflos den starken Autoverkehr. Neben ihr trat ein Mann an den Bordstein, blickte nach links und rechts, um eine Lücke im Verkehr zu entdecken. Da wandte sich das kleine Mädchen an ihn und bat: "Nehmen Sie mich auf die andere Seite mit?" Gleichzeitig streckte sie ihm ihre kleine Hand entgegen. Gemeinsam überquerten sie die belebte Straße.

So einfach ist das. Wir müssen nur jemanden finden, der uns sicher auf die andere Seite bringt. Vielleicht haben Sie ein ganz anderes Hindernis zu überwinden. Aber auch sie möchten gut auf die andere Seite kommen.

Für mich ist Jesus Christus der Mann, der mich auf die andere Seite bringt. Ich habe es immer wieder erlebt. Manchmal traute ich mich kaum, meine Bitte auszusprechen: Ist es richtig? Ist es wichtig, will Gott das tatsächlich? Bis dann der Moment kam, an dem ich diese Frage mit "Ja" beantworten konnte.

Im Rückblick findet sich in meinem Tagebuch in vielen Fällen der Vermerk: "erhört". Manchmal heißt es auch: "törichte Bitte", oder "Gott sagt 'Nein'". Aber Gott hat mich immer wieder "auf die andere Seite" gebracht, dahin, wo ich nach seinem Willen hingehöre. Denn er hat versprochen: "Bittet, so wird euch gegeben."

[Diesen Artikel versenden]   [Denkanstöße abonnieren]