Neue Chance!


Es bringt nichts, wie ein ängstliches Kaninchen vor der Schlange zu sitzen. Es ist doch nur eine Schlange - vor allem aber bin ich mehr als ein Kaninchen. Ja, es ist schlimm, wenn man Schweres erlebt hat, von Menschen enttäuscht wurde und an Gott gezweifelt hat. Sie haben ja das Recht zu verzweifeln, wenn Sie die Bilanz Ihres Lebens sehen.

Und doch gibt es für jeden, der noch auf dieser Seite des Grabes steht, auch eine Hoffnung und dadurch einen Neuanfang. Es gibt in der Bibel eine Geschichte des Volkes Israel. Sie erzählt, wie Gott sein eigenes Volk durch eine Versklavung geläutert hat, aber zur selben Zeit durch den Bericht des Propheten Jesaja ermutigt. Der rief ihnen im Auftrag Gottes zu: "Habt keine Angst, denn ich der Herr, bin bei euch!". "Ich mach euch frei..." "Du gehörst zu mir!"

Genauso will Gott auch heute jedem Menschen die Chance des neuen Anfangs geben. Sie fragen mich, wie das geht? Es ist nicht leicht, aber doch ganz einfach: Reden Sie mit Jesus, dem Sohn Gottes, über Ihr Leben. Er kennt es ja schon. Aber geben Sie ihm Recht in seinem Urteil über Sie, wenn er Ihnen zeigt, dass Sie schuldig geworden sind. Er vergibt Ihnen alles Versagen und alle Schuld, weil er am Kreuz, an dem er starb, Ihre "Rechnung" längst bezahlt hat. Er hat sein Leben für Sie geopfert, damit Sie heute neu beginnen können. Dadurch bekommt ihr Leben eine neue Chance!

[Diesen Artikel versenden]   [Denkanstöße abonnieren]