Frohes Fest


Das Kind in der Krippe kennen wir aus dem Lukasevangelium im Neuen Testament. Gott wurde in Jesus von Nazareth Mensch und lebte unter den Menschen. Er führte ein vorbildliches Leben, zeigte durch seine Wunder, dass er Gottes Sohn und der Retter der Welt ist. Er starb am Kreuz als Unschuldiger den Tod, den wir sündige Menschen verdient hatten und tilgte dadurch unsere Schuld.

Deshalb kann jeder Mensch, der ihm vertraut, ewiges Leben erhalten. Gott selbst schenkt uns diese Rettung. Wer ihm glaubt, wird nicht verloren gehen. Weil Jesus von den Toten auferstanden ist, werden alle, die an ihn glauben, bei seiner Wiederkunft mit ihm auferstehen und ewig in seinem himmlischen Reich sein.

Nachdem er als der Auferstandene noch für 40 Tage seine Nachfolger gelehrt hatte, stieg er, von einer Wolke verdeckt, in den Himmel auf. Zehn Tage später sandte er seinen Heiligen Geist, der jedem Glaubenden - bezeugt durch die Bibel Gewissheit seiner Rettung schenkt und dazu die Kraft zur treuen Nachfolge.

Das alles ist nicht einfach nur damals geschehen. Auch heute kann jeder Mensch Jesus Christus bitten, durch seinen Geist in ihm zu wohnen und zu regieren. Das ist ein richtiges Christusfest! Machen Sie die Sache mit Gott doch fest! Ich habe es getan und nie bereut.

[Diesen Artikel versenden]   [Denkanstöße abonnieren]